Die beiden Organisatoren Markus Schärli und Christian Häfliger haben es wieder spannend gemacht! Fast bis zum letzten Moment waren Ziel und Programm unseres diesjährigen Herbstanlasses nicht bekannt.
Adelboden -Sillerenbühl – unser Ziel. Es erwarteten uns 45 km Trottinett Spass auf 7 verschiedenen Strecken. Eine Alpabfahrt mal auf eine andere Weise. Wir werden immer mutiger, die Fahrten werden immer rasanter – es werden sogar Abkürzungen über Grasflächen ausprobiert. Braune Wasserspritzer, ein paar Grasflecken und schwarzen Streifen an den Hosen sind Zeugen unsers Programmes. Das hat mächtig Spass gemacht!
In der Unterkunft «Weid» – ebenfalls in Adelboden – ist unser Nachtquartier. Die Anfahrt ist, beinahe wie jedes Jahr am Herbstweekend, «anders». So fahren wir an einem Schild vorbei «Weg zur Weid, Befahren auf eigene Verantwortung – 22 % Steigung». Bei einem tollen Apéro und strahlendem Sonnenschein wird diskutiert und gelacht. Das Nachtessen bereiten wir auf dem Grill zu und geniessen die kühle Nachtluft.
Der Abend vergeht wie im Flug, bald ist Mitternacht durch und auch die eins, zwei, drei……. 😊
Nicht verwunderlich, dass die Gespräche und Diskussionen am Frühstückstisch nicht ganz der gehobenen Klasse entsprechen.
Das Wetter ist durchzogen und die Motivation für grosse Wanderungen jubelt bei keinem Teilnehmer oder Teilnehmerin. Wir beschliessen die Zelte abzubrechen und lassen bei einem Kaffee auf dem Brünig das Herbstweekend gemütlich zu Ende gehen.
Die Fotos findet ihr in unserer Fotogalerie.