Schwimmen bei Kerzenlicht

Großartige Atmosphäre in der strahlend neuen Badi

Die 25. Auflage des Events “Schwimmen bei Kerzenlicht” fand am Wochenende vom 05./06. November 2021 statt.

Nach einem Jahr Zwangspause fanden viele motivierte und begeisterte Kids sowie ihre Eltern den Weg in die frisch renovierte Badi Reiden. Aber auch unsere Schweizermeisterinnen waren vor Ort, ebenso wie viele Wasserratten aus anderen Vereinen und Gäste, welche einfach die Atmosphäre genossen und das “Schwimmen einmal anders” erleben wollten.

Bereits vor dem offiziellen Start um 18 Uhr standen die ersten bereit. Ganze Familien haben darauf hingefiebert und sich wochenlang auf diesen Event gefreut. Bald war die Badi sehr gut besucht, das Wasser wurde knapp 🙂 Um 20 – 21 Uhr nutzten viele Jugendliche das Angebot eines Schnuppertrainings. Bis gegen zehn Uhr stand der Lärmpegel, der durch Lautsprechermusik begleitet wurde, relativ hoch. Danach wurde es zusehends ruhiger. Um 02:30 zog auch der letzte Schwimmer eine warme Dusche dem Schwimmbecken vor.

Einmal mehr legte unser Mitglied Röbi Rupp die Rekordstrecke zurück. Das Ziel lag bei 6 km. Aber weil es einfach so schön war wurden daraus sagenhafte 560 Längen (14 km)! Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!

Die strahlenden Augen nach den vollbrachten Leistungen beim Entgegennehmen der Medaille am Schluss entschädigte für die geleistete Arbeit der vielen Helferinnen und Helfer. Den beiden Organisatorinnen Nicole und Petra ein grosses Danke – es war ein super organisierter Anlass.

Erstellt am 8. November 2021