Was für ein Wochenende! Jede Menge Spass – schönstes Wetter – perfekte Pisten.
Ok, die Anreise war vielleicht nicht ganz so locker. Obwohl der zum Teil sehr früher Anfahrt gabs schon ein kleines Geduldsspiel bei der Anfahrt. Nebst der SLRG Reiden hatten noch gefühlte 100’000 andere genau die gleiche Idee > Skifahren und geniessen. Trotz individueller Anreise und ohne abgesprochenen Zeitpunkt trafen wir uns im Terminal in Grindelwald. Röbi und Berta hatten bereits die ersten Sonnenstrahlen auf dem Männlichen ergattert 🙂
Mit dem neuen Eiger Express gehts in nur 15 Minuten ins Schneeparadies. Eine kurze Abfahrt und wir deponieren die Rucksäcke in der Lodge Kleine Scheidegg. Wer kann schon behaupten, schon mal in einem Bahnhof so bequem übernachtet zu haben?
Mit Boards, Skier und Schlitten werden die Pisten und Wege erkundet. Verlorene Skistöcke finden schnell zu ihren Besitzern zurück und die Benutzung gelber Skipisten mit dem Schlitten findet wenig Anklang. Die Sonne und der blaue Himmel setzen das traumhafte Panorama so richtig in Szene. Bei einem Apéro am Fusse des Eigers oder beim Starthaus des berühmten Lauberhornrennens geniessen wird die letzten Sonnenstrahlen.
Wer um 8 Uhr morgens bereits an der Talstation des Eiger Express stehen will, muss eine knappe halbe Stunde früher auf die Bretter. Bei frostigen Temperaturen und leerem Magen wagen dies doch ein paar und ziehen die ersten Spuren in die perfekt präparierten Pisten. Gestärkt vom Zmorge Buffet nehmen wir den Sonntag in den Angriff. Ob ein Besuch im Eispalast des Jungfraujochs oder die Lauberhorn Abfahrt – alle kommen auf ihre Kosten.
Jan, vielen Dank für die Organisation! Es war ein tolles Skiweekend.
Fotos sind hier zu finden.